Zum Hauptinhalt springen

"Huus an't Diek " in Greetsiel

Das "Huus an't Diek "  in Greetsiel ist ein ganz besonderes Haus.  Es gehört zu den ältesten Häusern von Greetsiel.  Das linke Haus soll nach Erkenntnissen der Denkmalbehörde 1850 gebaut worden sein, das rechte im Jahre 1910. 

Die erste urkundliche Erwähnung findet sich in Form einer Brandschutzversicherung aus dem Jahre 1850.  Aber es gibt auch Berichte, dass an dieser Stelle schon weit früher ein Haus gestanden habe.

Alte Häuser müssen modernen Komfort nicht ausschließen.

Beide Häuser sind zwar mit antiken Möbeln ausgestattet, aber ansonsten ausgesprochen modern. Im “Huus an’t Diek” ist an alles gedacht.

Rund ums Huus an’t Diek gibt es gemütliche Sitzplätze zum Sonnen, Grillen oder einfach nur zum Kräftetanken.

Mehr unter: http://huus-ant-diek.de/