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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wir freuen uns, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis nehmen .  Unsere AGB beschreiben zum einen konkret das Verhältnis zwischen Ihnen und uns, amr webdesign Reinhold Packeisen und  des weiteren,  das Verhältnis zwischen dem Haus- und  Wohnungsmieter  und  Ihnen als Vermieter. Wir sind stets bemüht unsere Geschäftsbedingungen auf einem aktuellen Stand zu halten.

 

§1 Definition, Geltungsbereich

(1) Folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs) sind Bestandteil aller Verträge mit amr webdesign  (im folgenden Anbieter genannt) und dem Mieter,Vermieter, und Benutzer dieses Webseiten Portals (im folgenden Benutzer  genannt) gelten grundsätzlich auch bei nicht schriftlicher Vereinbarungen mit Geschäftsleuten und telefonischen Absprachen.

(2) amr webdesign erbringt seine Dienste ausschließlich auf der Grundlage dieser AGB.

Sie gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich oder schriftlich vereinbart werden.

(3) Abweichende AGB  der internationalen Vertragspartner werden nicht Vertragsbestandteil bzw. gelten nur, soweit sie diesen AGB entsprechen.

(4) Regelungen, die diese Bedingungen abändern und/oder aufheben, sind nur dann gültig, wenn diese schriftlich vom Anbieter  bestätigt wurden.

§2 Dienstleistungsbeschreibung

(1) Mit der Annahme des Auftrages und der eines Abonnements  und  der Login-Daten kommt ein Vertrag über die Nutzung der Dienstleistung zustande.

(2) Der Benutzer  ist nach erfolgter Registrierung Inhaber eines Accounts, mit dem er seine Urlaubs- oder Ferienimmobilie auf  https://www.ferienhaus-ostfriesland.org  einstellen kann. Dieses Portal kann nicht für den Verkauf. Mit der Annahme des Abonnements bestätigt der Benutzer das er im Besitz des jeweiligen Objektes ist.  Der mit dem Anbieter abgeschlossene Vertrag gilt für 12 Monate zu einem festen Preis.  Er kann mit einer Frist von 14 Tagen vorzeitig gekündigt werden. Bis dahin geleistete Zahlungen werden wegen der hohen Aufwandskosten  nicht zurückerstattet.

(3) Der Benutzer nimmt zur Kenntnis das er keines seiner Mietobjekte, oder seine Unterkunft oder ähnliches in diesem Portal zum Verkauf anbieten darf. Bei zuwiederhandlung erfolgt eine sofortige Sperre des Abonnements.

(4) Der Benutzer beantragt die Benutzung des Portals durch die Online Registrierung beim Anbieter. Dabei kann der Benutzer weitere Leistungen des Anbieters  in Echtzeit durch reine Autorisierung mittels dem zugeteilten Benutzernamen und Passworts vornehmen.  Die Eingabe des Passwortes bei der Bestellung ersetzt in diesem Fall die Unterschrift. Der Kunde verpflichtet sich, über das Portal bestellte Leistungen  gem. der jeweils aktuellen Preisliste und der AGBs des Anbieters zu bezahlen und die Geheimhaltung und Sicherheit seines Passworts sicherzustellen.

(5) Der Benutzer ist für die Überwachung seines Account und seines Kalender sowie den Eingang von Anfragen für Buchungen und deren Kontrolle und Bestätigung  selbst verantwortlich. Wünscht der Kunde die Einrichtung oder Konfiguration von weiteren Diensten im Portal, so geschieht dies ausschließlich nach Beauftragung und vorheriger Klärung.

(6) Der Anbieter  ist nicht verantwortlich und haftbar für  Fehler, die aus der modulare Entwicklung  der verwendeten Open Source Software, die als freie Software erhältlich ist und nicht von uns entwickelt wurde. Wir behalten uns vor,  in jeweils angemessenem Zeitrahmen, die  bestehende Version, auch während der Mietdauer zu verändern, oder anzupassen.

§3 Vertragslaufzeit, Kündigung

(1) Der Vertrag ist mit Ausnahme der im Angebot abweichenden Angaben auf unbefristete Zeit abgeschlossen.
(2) Webhosting Verträge für mit Mietsystemen sind frühestens zum Ablauf der ersten Nutzungsperiode kündbar, bei Mietsystemen frühestens nach 12 Monaten.

Die Kündigung in schriftlicher Form per Email beträgt 14 Tage.

(3) Sofern keine Kündigung bis mindestens 14 Tage vor Ablauf der Nutzungsperiode ausgesprochen wird, verlängert sich der Vertrag automatisch um einen Monat bzw. um die im Vertrag gesondert vereinbarte Laufzeit.

(5) Gelten andere Kündigungsfristen, werden diese auf dem Vertragsformular gesondert ausgewiesen.

(6) Eine Kündigung für Webspaces/Hosting muss schriftlich erfolgen und vom Kunden handschriftlich unterschrieben sein. (nach telefonischer Absprache genügt auch eine E-Mail)

(7) Der Anbieter  ist berechtigt, ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist das Vertragsverhältnis einseitig zu beenden. Wichtige Gründe sind beispielsweise die missbräuchliche Nutzung des Accounts,oder der Verstoß gegen gesetzliche Vorschriften (Urheber-, Warenzeichen-, Patent- oder andere Rechte Dritter) beim Inhalt des Angebotes. Eine Rückerstattung zu viel bezahlter Beträge erfolgt bei einer außerordentlichen Kündigung nicht!

(8)Die Mindestlaufzeit für Benutzer  und deren Einrichtung beträgt 12 Monate.

 

§4 Angebote und Preise

(1) Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

(2) Preiserhöhungen sowie Änderungen der AGBs werden dem Kunden mindestens 4 Wochen vor deren Inkrafttreten mitgeteilt.Soweit der Kunde sich hierzu binnen 14 Tagen nicht auf schriftlichem Wege äußert, gelten die neuen Preise/AGBs als akzeptiert.

(3) In den Leistungen ist ein kostenloser Support via  eMail, Ticket-System und/oder unserem Live-Support enthalten, der sich ausschließlich auf die Wartung des Portals beschränkt. Auf diesbezügliche Ausnahmen wird auf den Seiten des Anbieters ausdrücklich hingewiesen.

 

§5 Zahlungsbedingungen

(1) Die Zahlung erfolgt – soweit nicht anders vereinbart – prinzipiell per Lastschrifteinzug bzw. durch Banküberweisung durch den Kunden monatlich im Voraus. Andere Zahlungsvarianten (z.B. halbjährlich oder jährlich im Voraus) sind möglich. Bei einer diesbezüglichen Änderung passt sich die Vertragslaufzeit entsprechend an.
(2) Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, so ist der Provider berechtigt, den Zugriff zum virtuellen/dedizierten Server bis zum Eingang des offenen Rechnungsbetrages zu sperren, oder den Vertrag fristlos zu kündigen und dem Kunden die dadurch entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen und evtl. einen Schadensersatz geltend zu machen. Eine Sperrung des Accounts / des virtuellen/dedizierten Servers hat keinerlei Auswirkungen auf die Weiterberechnung der gebuchten Leistungen.
(3) Für den Fall der Rückgabe einer korrekten Lastschrift (Rücklastschrift) wird eine Bearbeitungsgebühr von 15,00 EUR erhoben.
(4) Eine Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn amr | hosting über den Betrag verfügen kann; im Falle von Schecks, sobald der Scheck vorbehaltlos gutgeschrieben worden ist; im Fall von Lastschriftverfahren mit Gutschrift auf einem Konto von amr | hosting.
(5) Im Falle einer Sperrung kann die Entsperrung erst nach Wegfall des Sperrungsgrundes erfolgen. Eine Entsperrung wird mit einer Zeiteinheit (15 Minuten) berechnet. Während der Sperrzeit gilt die Leistung seitens des Providers als erbracht und berechtigt nicht zu einer Kürzung der Rechnung.
(6) Für jede Mahnung wird eine Mahn- und Verwaltungsgebühr in Höhe von 2,50 EUR erhoben. Nach Überschreitung der Zahlungsfrist werden zusätzlich Mahngebühren und Zinsen berechnet. Diese richten sich nach dem aktuell gültigen Basiszinssatz (festgelegt durch die Deutsche Bundesbank zu jedem 01.01. und 01.07.) zzgl. 5% bei Privatkunden und 8% bei Firmenkunden.
(7) Zahlungsziel bei Überweisung durch den Kunden ist – soweit nicht anders vereinbart – 10 Tage nach Erhalt der Rechnung. Ist nach 10 Tagen kein Zahlungseingang beim Provider zu verbuchen, so erfolgt eine Übernahme der Offenen Posten in die Mahnverwaltung.

(8) Der Provider behält sich das Recht vor, auf Mahnungen zu verzichten, wenn das Zahlungsziel auf der Rechnung kalendermäßig bestimmt ist (§286 BGB).
(9) Bei Nichteinhaltung der Vertragsbedingungen werden die offenen Posten automatisch deaktiviert und unsere Rechtsabteilung mit dem Vorgang betraut.
(10) Der Provider behält sich vor, dedizierte Server erst nach Vorkassen-Leistung durch den Kunden einzurichten und frei zu schalten.
(11) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Providers.

§6 Datensicherung

(1) Der Benutzer stellt den Anbieter von sämtlichen Ansprüchen Dritter hinsichtlich der überlassenen Daten frei.
(2) Der Anbieter  ist nicht für die Datensicherung der auf dem Portal  gespeicherten Dateien verantwortlich. Selbst wenn der Anbieter versichert, dass Datensicherungen angefertigt werden, stellt sich der Anbieter von Schadensersatzansprüchen frei, da diese Leistung lediglich ein Zusatz ist.
(3) Soweit Daten auf den  Server übermittelt werden, werden dies durch einen Fremdanbieter gesichert.
(4) Der Kunde erhält zur Pflege seines Angebotes eine Nutzerkennung und ein Passwort. Er ist verpflichtet, dieses vertraulich zu behandeln und haftet für jeden Missbrauch, der aus einer unberechtigten Verwendung des Passwortes resultiert.
(5) Dem Kunden ist bekannt, dass aufgrund der Struktur des Internets die Möglichkeit besteht, übermittelte Daten abzuhören. Dieses Risiko nimmt der Kunde in Kauf.
(6) Der Provider haftet nicht für Verletzungen der Vertraulichkeit von eMail-Nachrichten oder anders übermittelten Informationen.

§7 Veröffentlichte Inhalte, Massen-Mailings, Mailingaktionen via eMail

(1) Der Kunde stellt den Provider von jeglicher Haftung für den Inhalt von übermittelten Webseiten auf den virtuellen/dedizierten Server frei und sichert zu, dass er den virtuellen/dedizierten Server nicht zur Speicherung oder Verbreitung von obszönen, erotischen, pornographischen, bedrohlichen oder verleumderischen Materials verwenden wird. Er wird mit seinem Angebot keinerlei Warenzeichen-, Patent- oder andere Rechte Dritter verletzen.
(2) Für den Inhalt der Seiten ist der Kunde selbst verantwortlich. Dies gilt auch für SSH-Zugänge und Programme, die auf dem Server installiert werden.
(3) Der Provider kann den Vertrag fristlos kündigen und den virtuellen/dedizierten Server sofort sperren, falls der Inhalt der Seiten gegen geltendes Recht verstößt (sog. Warez), Dritte negativ darstellt oder öffentlichen Anstoß erregt (Pornographie etc.). Zuviel bezahlte Entgelte werden in diesem Fall nicht rückerstattet ? vielmehr wird die Leistung bis zum Ende des kompletten Abrechnungszeitraumes abgerechnet.
(4) Es besteht Seitens des Providers keine Prüfungspflicht der Seiten des Kunden bzw. der auf dem virtuellen/dedizierten Server abgelegten Inhalte. Stichprobenartige Prüfungen auf illegale Inhalte behält sich der Provider jedoch vor.
(5) Im Falle der Anmietung von dedizierten Servern verpflichtet sich der Kunde, dem Provider auf Anfrage das jeweils aktuell gültige root-Passwort mitzuteilen bzw. dem Provider Änderungen des Passwortes anzuzeigen, um den Betriebszustand jederzeit einsehen zu können (siehe Punkt 6). Unterlässt der Kunde diese Mitteilung, ist der Provider berechtigt, den Server bis auf weiteres zu sperren.
(6) Der Auftraggeber ist verpflichtet, ein Impressum für jeden zugänglich zu machen. Der Provider behält sich das Recht vor, das Angebot des Kunden zu sperren, falls dieser Programme auf seinem virtuellen/dedizierten Server installiert, die das Betriebsverhalten des Servers bzw. der Netzstruktur beeinträchtigen können.
(7) Der Kunde verpflichtet sich, keine Werbe-Rundschreiben oder Massen-Mailings (SPAM) via eMail über eMail-Adressen seiner Domain zu aktivieren, ohne von den eMail-Empfängern dazu aufgefordert worden zu sein. Der Provider behält sich das Recht vor, bei Verstoß den virtuellen/dedizierten Server vorübergehend oder langfristig zu sperren.
(8) Des Weiteren verpflichtet sich der Kunde, keine prozesslastigen Programme (z.B. Gameserver, sc_trans) auf vServern zu installieren bzw. zu betreiben.

 

§8 Haftung, Schadensersatzansprüche

(1) Der Provider übernimmt keine Haftung dafür, dass der virtuelle/dedizierte Server für einen bestimmten Dienst oder eine bestimmte Software geeignet oder permanent verfügbar ist.
(2) Die Dienstleistung des Providers ist die Bereithaltung Ihrer Webseiten zum Abruf auf einem WWW-Server.

(3) Der Provider übernimmt keine Haftung für Schäden oder Folgeschäden sowie für entgangenen Gewinn, die direkt oder indirekt durch den virtuellen/dedizierten Server oder durch Open Source Software verursacht wurden. Haftung und Schadensersatzansprüche sind auf die Höhe eines zwei monatlichen Auftragswertes der jeweiligen Webpakete bzw. Server beschränkt.

(4) Störungen, Probleme oder technische Fehler jeglicher Art, die am virtuellen/dedizierten Server vermutet werden oder nachweisbar sind, müssen während der Vertragslaufzeit sofort aber spätestens noch am gleichen Tag gemeldet werden. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden. Das gilt natürlich auch für den Ausfall oder das Nichtvorhandensein eines Dienstes, der standardmäßig vom Provider garantiert wird. Der Kunde hat deshalb nach Erhalt seiner Login-Daten die Funktionalität seines virtuellen/dedizierten Servers ausgiebig zu prüfen.

Dem Kunden ist bekannt, dass weitere WebSpace-Accounts mit eigener Domain auf dem virtuellen Server (virtuelle Hosts) nur mit Browsern angesprochen werden können, die sich an die aktuellen HTTP-Spezifikationen halten. Zu diesen zählen zum Beispiel aktuelle Versionen von Netscape Navigator® und Microsoft Internet Explorer®. Nicht unterstützt wird dieses z.B. vom AOL®-internen Browser Version 2.5 und älter.

(5) Haftung für Bildmaterial, Medien, Urheberecht
Für sämtliches Bildmaterial das auf den Webseiten eingesetzt wird und für Forderungen aus Lizenzrechten übernimmt amr webdesign keine Haftung gegenüber Dritten.
Der Kunde ist verpflichtet seine Webseiten gegenüber pflichtgemässer Lizensierung von Bildern und Medien ständig selbst zu prüfen.

(6) Haftung für Open Source Content Systeme

Der Provider übernimmt keinerlei Haftung für verwendete Open Source Content Systeme und deren Funktionen, da ihnen diese kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

(7) Haftung für Termine

amr webdesign übernimmt keine Haftung über den jeweiligen Auftragwert hinaus, bei nicht einhaltbaren oder technisch begründeter Fertigstellungen von Portalen oder Webseiten, die in Abhängigkeit dritter Unternehmen sowie mit Open Source Software, entwickelt werden.

§9 Markenrechtlicher Schutz von Domain-Namen

(1) Der Kunde versichert, dass er mit der Bestellung des Domain-Namens wissentlich kein Warenzeichen einer fremden Firma verletzt bzw. der Domainname nicht markenrechtlich geschützt ist.
(2) Für den Fall, dass der Provider von Dritten wegen der Verletzung solcher Rechte in Anspruch genommen werden, verpflichtet sich der Kunde, uns schadlos zu halten.
(3) Ebenfalls behalten wir uns dann die Sperrung der betreffenden Domain vor.

§10 Freistellung

Der Kunde verpflichtet sich, den Provider im Innenverhältnis von allen etwaigen Ansprüchen Dritter freizustellen, die auf rechtswidrigen oder rechtsverletzenden Handlungen des Kunden oder inhaltlichen Fehlern der von diesem zur Verfügung gestellten Informationen beruhen. Dies gilt insbesondere für Urheber-, Marken-, Namens-, Datenschutz- und Wettbewerbsrechtsverletzungen.

§15 Erfüllungsort, Gerichtsstand

(1) Erfüllungsort ist Köln. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Ansprüche aus und aufgrund von Verträgen, die auf der Grundlage dieser Geschäftsbedingungen geschlossen werden einschließlich Scheck- und Wechselklage sowie sämtliche zwischen den Parteien sich ergebende Streitigkeiten über das Zustandekommen des Vertrages ist der Sitz von amr | webdesign Reinhold Packeisen

(2) Auf Verträge, die auf der Grundlage dieser Geschäftsbedingungen geschlossen werden, findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.

(3) Der Kunde ist verpflichtet, sich im Geschäftsverkehr in Fach- und Vertragsangelegenheiten an amr | webdesign Reinhold Packeisen zu wenden, sofern nicht für fachliche Fragen im Grundvertrag eine andere bzw. zusätzliche Ansprechstelle benannt wurde.

§16 Salvatorische Klausel

(1) Sollte eine Klausel dieser Bedingungen unwirksam sein, berührt das die Gültigkeit der anderen Klauseln nicht.
(2) Ist eine Klausel dieser Bedingungen nur in einem Teil unwirksam, so behält der andere Teil seine Gültigkeit.
(3) Die Parteien sind gehalten, eine unwirksame Klausel durch eine wirksame Ersatzbestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Vertragsbedingung möglichst nahe kommt.